Über mich

Mein Interesse für Mosaik entstand vor vielen Jahren auf verschiedenen ReOLYMPUS DIGITAL CAMERAisen durch Spanien, Italien, Marokko, Griechenland, Arabische Emirate und Frankreich. Diese alte Kunst mit ihrer starken und faszinierenden Ausstrahlung, wie auch ihrer Farbenpracht, lässt mich nun schon seit 2009 nicht mehr los.

Ich wollte dieses traditionelle Handwerk umso tiefer ergründen, als ich während meiner ersten eigenen Mosaikarbeiten entdeckte, wie facettenreich und unbegrenzt hier die gestalterischen Möglichkeiten sind. So erlernte ich dieses Handwerk von Grund auf, befinde mich im steten Austausch mit anderen Mosaikkünstlern, bilde mich immer wieder weiter, um die unterschiedlichsten Techniken und Gestaltungsmöglichkeiten zu erlernen.

Das Eintauchen in die faszinierende Welt der kleinen Steinchen in einer Zeit der Hektik und Schnelllebigkeit ist zudem eine wunderbare Möglichkeit des Entschleunigens.

Mitglied der DOMO (Deutsche Organisation für Mosaikkunst e.V.)